Viele Spieler ziehen an einem Strang
Kompanieübersicht Seite - NWGuide Datenbank
Kompanieübersicht: Seite - Viele Spieler ziehen an einem Strang - in der New World Guide Datenbank of Lore
Jeder Spieler in New World gehört einer Kompanie an, selbst wenn diese nur aus einem einzigen Spieler besteht. Spieler können in die Kompanie eines anderen Spielers eintreten, um gemeinsam Dinge zu erreichen, zu denen sie alleine nicht in der Lage wären.
Über das Ausklappmenü des Spielerporträts kannst du diesen in deine Kompanie einladen. Um der Kompanie eines anderen Spielers beizutreten, musst du zuerst auf diesem Wege in sie eingeladen werden. Nach Erhalt einer Einladung kannst du sie im Sozialmenü annehmen.
Dazu musst du deine Kompanie vorher nicht extra verlassen. Du wirst automatisch aus deiner alten Kompanie entfernt.
Alle beanspruchten Länder und von Spielern errichteten Gebäude gehören Kompanien und stehen deren Mitgliedern mit entsprechenden Berechtigungen zur Verfügung. Das heißt, dass sämtliche beanspruchten Länder und errichteten Gebäude allen Angehörigen der Kompanie nutzen. Im Gegenzug bedeutet dies aber auch, dass man den Zugang zu diesen Gebäuden verliert, wenn man die Kompanie verlässt, da sie der Kompanie und nicht dem Spieler gehört.
Kompanien sollten auch Länder erobern und verteidigen. Normalerweise geschieht dies im Zuge eines Krieges, in dem Kompanien ohne die sonst üblichen Strafen gegeneinander kämpfen können. Kriege umfassen auch eine Belagerungsphase, in der der Gebietsschutz des Verteidigers umgangen werden kann.
Kompanien besitzen Schatzkammern, auf die der Gouverneur und die Konsule Zugriff haben. Jedes Mitglied einer Kompanie kann Geld in diese Schatzkammer legen, um gemeinsam Gebietsurkunden zu kaufen.
Bis zu 50 Spieler können einer Kompanie angehören. Spieler können nicht gleichzeitig mehreren Kompanien angehören.