Donnerbüchse, BB Fähigkeiten im Spiel New World Charakter-Builds

Liste aller Fähigkeiten für Donnerbüchse in der New World. Jede Fähigkeit, die mit Builds mit BB verknüpft ist, die im New World Guide erstellt wurden

Klauenschuss
Klauenschuss
Du feuerst eine vierzackige Klaue nach vorne, die mit einer Kette an der Mündung angebracht ist. Das Geschoss fliegt bis zu 14 m weit und kann dich maximal bis zu 3 m nach oben ziehen. Trifft es einen Gegner, verursacht es 40 % Waffenschaden und für 1 Sek. den Effekt Verwurzelung, bevor es dich rasch an diesen heranzieht. Das Heranziehen kann durch eine beliebige Fertigkeit oder einen Schuss mit der Primärwaffe aufgehoben werden. Effekt mit Provokationsedelstein: Hast du einen Karneol-Edelstein in deiner Donnerbüchse ausgerüstet, provoziert die Fertigkeit bei einem Treffer für 4 Sek. (Provokation führt dazu, dass Monster nur dich angreifen.)
Einschließung
Aktivierbare Fähigkeit
Splittergranate
Splittergranate
Du verschießt mit der Donnerbüchse eine Granate, die bis zu 4-mal aufspringt. Die Splittergranate explodiert nach 1,5 Sek., kann aber auch früher ausgelöst werden, indem die entsprechende Fertigkeitstaste innerhalb dieser Zeit reaktiviert wird. Bei der Explosion werden 3 streuende Minigranaten freigesetzt, die nach 1 Sek. explodieren und im Umkreis von 3 m 85 % Waffenschaden verursachen. (Jeder weitere Granatentreffer auf dasselbe Ziel verursacht 40 % weniger Basisschaden.)
Chaos
Aktivierbare Fähigkeit
Mörserladung
Mörserladung
Lade die Donnerbüchse mit schweren Kartätschen. Für die nächsten 15 Sek. oder 3 Schüsse bestehen Schüsse nicht mehr aus mehreren Patronen. Stattdessen wird eine schwere, rasch herabfallende Mörserkartätsche verschossen, die beim Einschlag eine schwere Explosion verursacht, die im Umkreis von 3 m 100 % Waffenschaden verursacht. Ist das Ziel mindestens 10 m weit entfernt, erleidet es 35 % erhöhten Schaden durch den Mörser.
Chaos
Aktivierbare Fähigkeit
Explosivschuss
Explosivschuss
Stößt einen enormen Luftstoß mit der Donnerbüchse aus, der jedes Ziel unmittelbar vor dir niederschleudert. "Explosivschuss" verursacht 50 % Waffenschaden. Diese Fertigkeit verleiht Mut. (Mut verhindert, durch Angriffe ins Taumeln zu geraten.) Effekt mit Provokationsedelstein: Hast du einen Karneol-Edelstein in deiner Donnerbüchse ausgerüstet, provoziert die Fertigkeit bei einem Treffer für 4 Sek. (Provokation führt dazu, dass Monster nur dich angreifen.)
Chaos
Aktivierbare Fähigkeit
Netzschuss
Netzschuss
Du verschießt mit der Donnerbüchse ein großes Netz, das 70 % Waffenschaden verursacht und das Ziel für 3 Sek. um 40 % verlangsamt. (Verlangsamung verringert das Bewegungstempo des Ziels.) Wenn du stillstehst oder dich rückwärts bewegst, stößt dich der Rückstoß des Angriffs weiter zurück. Bewegst du dich seitlich oder vorwärts, setzt du deinen Weg ungehindert fort.
Einschließung
Aktivierbare Fähigkeit
Letzte Chance
Letzte Chance
Wirst du getroffen und hast weniger als 50 % Gesundheit, erhältst du Verstärkung, was deine Rüstung 4 Sek. lang um 50 % erhöht. (30 Sek. Abklingzeit)
Chaos
Passiv
Widerhakennetz
Widerhakennetz
Der erste Treffer mit "Netzschuss" verursacht um 30 % geringeren Waffenschaden. Allerdings verursacht er jetzt 3 Sek lang pro Sekunde 35 % zusätzlichen Waffenschaden als Blutung.
Einschließung
Passiv
Feuriger Ausbruch
Feuriger Ausbruch
Splittergranatenexplosionen verursacht bei Treffern Verbrennung, die über 10 Sek. hinweg 10 % Waffenschaden pro Sekunde verursacht. (Kann bis zu 3-mal gestapelt werden.)
Chaos
Passiv
Azoth-Schrapnell-Explosion
Azoth-Schrapnell-Explosion
Du gibst 5 Schüsse in einem kegelförmigen Bereich ab, die dich zurückstoßen. Jeder Schuss verursacht 50 % Waffenschaden. (Jeder aufeinanderfolgende Treffer auf dasselbe Ziel verursacht 20 % weniger Schaden als der vorherige.)
Einschließung
Aktivierbare Fähigkeit
Fluchtverzögerung
Fluchtverzögerung
Granatentreffer verleihen dir Eile, wodurch sich dein Bewegungstempo für 3 Sek. um 20 % erhöht. (Mehrfachtreffer setzen die Dauer wieder zurück.)
Chaos
Passiv
Stilles Lüftchen
Stilles Lüftchen
Das Gebiet 10 m vor dir wird für die nächsten 8 Sek. vom Wind beeinflusst. Du und deine Verbündeten erhalten einen Bonus von 25 % auf das Bewegungstempo, wenn sie sich im Gebiet befinden.
Chaos
Passiv
Verstärkende Aggression
Verstärkende Aggression
Für erfolgreiche Treffer innerhalb von 3 m, erhältst du Verstärkung, die die Rüstung um 10 % für 2 Sek. erhöht.
Einschließung
Passiv
Azoth-Bombe
Azoth-Bombe
Du feuerst in die Mitte des Fächers eine Bombe. Die Bombe platziert sich selbstständig und explodiert nach 1 Sek., um in einem Umkreis von 3 m 100 % Waffenschaden zu verursachen.
Einschließung
Passiv
Rennen und Schießen
Rennen und Schießen
Nachladen verleiht dir 40 % Eile, die 1 Sek. andauert. (Eile steigert das Bewegungstempo.)
Einschließung
Passiv
Rampe
Rampe
Nachladen verleiht dir einen Schadensschub von 4 % für 6 Sek. (Maximal 4 Stapel.)
Einschließung
Passiv
Glückssträhne
Glückssträhne
Der Einsatz einer Fertigkeit gewährt dir 10 Sek. lang 3 % Verstärkung. (Kann bis zu 5-mal gestapelt werden.) (Verstärkung erhöht die Rüstung.)
Chaos
Passiv
Entladen
Entladen
Der nächste innerhalb von 6 Sek. nach der Verwendung einer Fertigkeit abgegebene Schuss besteht aus 8 Schrotkugeln statt 6.
Einschließung
Passiv
Erweiterte Kammer
Erweiterte Kammer
Behältst du nach dem Nachladen 2 geladene Patronen mindestens 2 Sek. lang, wird eine dritte aktive Patrone geladen.
Chaos
Passiv
Freiheit
Freiheit
Nachdem du geschossen hast, erhältst du 50 % Eile, die 2 Sek. anhält. (Eile steigert das Bewegungstempo.)
Chaos
Passiv
Vorbereitung
Vorbereitung
"Explosivschuss" bewirkt Aufgerissen und senkt so die Rüstung aller betroffenen Ziele um 10 % für 6 Sek.
Chaos
Passiv
Mobile Überlastung
Mobile Überlastung
Wenn du dich erfolgreich ranziehst, erhältst du automatisch 1 geladene Patrone. Hast du 2 Patronen geladen, wird die maximale Kapazität erhöht und du erhältst eine dritte dazu.
Einschließung
Passiv
Apparat
Apparat
Das Netz verringert das Bewegungstempo jetzt um 50 %, bis nach 7 Sek. das normale Bewegungstempo wiederhergestellt wird.
Einschließung
Passiv
Artillerie
Artillerie
Direktschaden durch Fertigkeiten wird um 15 % erhöht, wenn das Opfer mindestens 10 m weit entfernt ist.
Chaos
Passiv
Verdopplung
Verdopplung
Einmal alle 30 Sek. wird die Abklingzeit für die nächste eingesetzte Fertigkeit um 50 % verringert.
Chaos
Passiv
Schrot
Schrot
Füge einem Gegner, den du in den letzten 8 Sek. nicht getroffen hast, 10 % zusätzlichen Schaden zu.
Chaos
Passiv
Nachzwiebeln
Nachzwiebeln
Jede Schrotkugel, die den Kopf trifft, verringert die Abklingzeit um 0.5 %.
Chaos
Passiv
Rein und raus
Rein und raus
Bei Anwendung regenerierst du jede 10 Sek. lang pro Sekunde8 Ausdauer.
Einschließung
Passiv
Weich klopfen
Weich klopfen
Verursache 25 % mehr Schaden bei Zielen mit mehr als 50 % Gesundheit.
Chaos
Passiv
Auffrischung
Auffrischung
Jeder einzelne Treffer dieser Fertigkeit oder mit dem Primärangriff der Donnerbüchse senkt die Abklingzeit dieser Fertigkeit um 1.5 %.
Einschließung
Passiv
Reichweite
Reichweite
Erhöht die Reichweite dieses Angriffs von 12 m auf 16 m.
Einschließung
Passiv
Zukunftspläne
Zukunftspläne
Die Verwendung einer Fertigkeit bewirkt, dass die Abklingzeiten aller anderen Fertigkeiten um 4 % reduziert werden
Chaos
Passiv
Kampfbereitschaft
Kampfbereitschaft
Jeder Treffer, auch wenn er geblockt wird, senkt die Abklingzeit dieser Fertigkeit um jeweils 2 %.
Einschließung
Passiv
Serie
Serie
Du erhältst eine zusätzliche Kartätsche und kannst bist zu 4 Schüsse abgeben.
Chaos
Passiv
Zwiespalt
Zwiespalt
Feuere mit jeder Anwendung dieser Fertigkeit 4 zusätzliche Schrotkugeln ab.
Einschließung
Passiv
Flinke Hände
Flinke Hände
Wenn "Netzschuss" ein Ziel trifft, reduziert sich die Abklingzeit um 20 %.
Einschließung
Passiv
Geballte Ladung
Geballte Ladung
Der letzte Schuss der Donnerbüchse verursacht 15 % mehr Schaden.
Einschließung
Passiv
Zukünftige Bemühungen
Zukünftige Bemühungen
Einfache Schüsse regenerieren 1 Ausdauer pro Treffer.
Einschließung
Passiv
Ruhig
Ruhig
Jeder Treffer gewährt 7 Ausdauer.
Chaos
Passiv