Streitaxt, GA Fähigkeiten im Spiel New World Charakter-Builds
Liste aller Fähigkeiten für Streitaxt in der New World. Jede Fähigkeit, die mit Builds mit GA verknüpft ist, die im New World Guide erstellt wurden

Quell der Schwerkraft
Ein Aufwärtsschwung, der 25 % Waffenschaden verursacht und einen Realitätsriss hervorruft, der in bis zu 10 m Entfernung einen Strudel erzeugt. Der Strudel zieht Gegner innerhalb von 4 m in sein Zentrum und verwurzelt sie 1 Sek. lang.
Die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern innerhalb des Strudels wird aufgrund der starken Schwerkraft um 60 % reduziert.
Der Strudel endet nach 3 Sek. mit einer Schadensexplosion, die 100 % Waffenschaden zufügt.
Schläger
Aktivierbare Fähigkeit

Wirbelwind
Du drehst dich, greifst alle Gegner innerhalb eines Radius von 2,5 m an und verursachst 50 % Waffenschaden. Wenn du einen Gegner triffst, drehst du dich erneut. Du kannst dich beim Drehen bewegen. (Bis zu 4 Drehungen.) (Dieser Angriff verursacht keine Angriffe aus dem Hinterhalt.)
Diese Fertigkeit verleiht Mut. (Mut verhindert, durch Angriffe ins Taumeln zu geraten.)
Schläger
Aktivierbare Fähigkeit

Raffen
Verlängere deine Axt um 5 m und ziehe so Gegner zu dir heran, verursache 80 % Waffenschaden und bringe die Gegner zum Taumeln.
Effekt mit Provokationsedelstein: Hast du einen Karneol-Edelstein in deiner Streitaxt ausgerüstet, provoziert die Fertigkeit bei einem Treffer für 4 Sek. (Provokation führt dazu, dass Monster nur dich angreifen.)
Schnitter
Aktivierbare Fähigkeit

Mahlstrom
Schneller, wirbelnder Angriff, der Gegner innerhalb eines Radius von 2,5 m zu dir heranzieht. Verursacht 110 % Waffenschaden.
Effekt mit Provokationsedelstein: Hast du einen Karneol-Edelstein in deiner Streitaxt ausgerüstet, provoziert die Fertigkeit bei einem Treffer für 4 Sek. (Provokation führt dazu, dass Monster nur dich angreifen.)
Schläger
Aktivierbare Fähigkeit

Ansturm
Stürme 15 m voran und verursache 120 % Waffenschaden, wenn du das Ziel erreichst. Führe einen einfachen Angriff aus, um stehenzubleiben und früher anzugreifen.
Diese Fertigkeit verleiht Mut. (Mut verhindert, durch Angriffe ins Taumeln zu geraten.)
Schnitter
Aktivierbare Fähigkeit

Anhaltender Schlag
Verleiht schweren Angriffen mit der Streitaxt Mut. Verleiht außerdem eine Schadensreduktion in Höhe von 12 %, wenn Mut aktiv ist.
(Mut verhindert, durch Angriffe ins Taumeln zu geraten.)
Schläger
Passiv

Scharfrichtertempo
Ein Treffer bei mindestens 2 Zielen mit einem einzelnen leichten Streitaxtangriff verleiht dir für 3 Sek. 20 % Eile. (Eile steigert das Bewegungstempo.)
Schnitter
Passiv

Kein Nachlassen
"Mahlstrom" führt einen weiteren Drehangriff aus, der Gegner heranzieht und 110 % Waffenschaden verursacht. Außerdem erhältst du zu Beginn Mut.
(Mut verhindert, durch Angriffe ins Taumeln zu geraten.)
Schläger
Passiv

Gier
Leichte Angriffe mit deiner Streitaxt gewähren dir Ermächtigung und erhöhen deinen Schaden für 5 Sek. um 5 %. (Maximal 3 Stapel.)
Schnitter
Passiv

Schlägerentschlossenheit
Wenn du getroffen wirst, während du eine Streitaxt führst und weniger als 50 % Gesundheit hast, erhältst du 40 Ausdauer. (20 Sek. Abklingzeit.)
Schläger
Passiv

Hinrichtung
Ein mächtiger Angriff über Kopf, der 200 % Waffenschaden verursacht. Erhöht den Basisschaden um 50 % gegen Gegner mit weniger als 50 % Gesundheit.
Schnitter
Aktivierbare Fähigkeit

Mittelpunkt der Aufmerksamkeit
Wenn du eine Streitaxt führst und sich mindestens 3 Gegner im Umkreis von 4 m um dich herum befinden, steigt dein Schaden um 10 %.
Schläger
Passiv

Massenschutz
Wenn du eine Streitaxt führst und sich mindestens 3 Gegner im Umkreis von 4 m um dich herum befinden, erhältst du 20 % Rüstung.
Schläger
Passiv

Futtern
Angriffe mit der Streitaxt gegen Gegner mit weniger als 30 % Gesundheit heilen dich um 10 % des verursachten Schadens.
Schnitter
Passiv

Schlägerzorn
Angriffe mit der Streitaxt gewähren 3 Sek. lang eine stapelbare Schadenssteigerung um 3 %. (Maximal 10 Stapel.)
Schläger
Passiv

Rache
Wenn du Angriffe mit deiner Streitaxt blockierst, steigt dein Schaden für 5 Sek. um 5 %. (Maximal 3 Stapel.)
Schläger
Passiv

Kritischer Zustand
Angriffe mit der Streitaxt gegen Gegner mit weniger als 30 % Gesundheit bewirken 15 % häufiger kritische Treffer.
Schnitter
Passiv

Frustration
Werden deine Angriffe geblockt, erhältst du für 10 Sek. einen Schadensstapel von 15 %. (Maximal 1 Stapel.)
Schnitter
Passiv

Blutrausch
Du bewegst dich 20 % schneller und verursachst 15 % mehr Schaden, wenn du Gegner im Umkreis von 14 m angreifst.
Schnitter
Passiv

Schwerkraft
Nach dem Heranziehen wird dein Gegner 0.3 Sek. festgehalten.
Schläger
Passiv

Unbeugsam
Verbündete erhalten 10 % Verstärkung, solange sie in deinem Quell der Schwerkraft stehen. (Verstärkung erhöht die Rüstung.)
Schläger
Passiv

Scharfrichter
"Hinrichtung" hat gegen Gegner eine kritische Chance von 100 % gegen Gegner mit weniger als 30 % Gesundheit.
Schnitter
Passiv

Kritische Zugewinne
Wenn du mit deiner Streitaxt kritische Treffer landest, heilst du dich für 10 % verursachten Schaden selbst.
Schnitter
Passiv

Unbändige Gier
"Hinrichtung" verleiht Mut beim Angriff.
(Mut verhindert, durch Angriffe ins Taumeln zu geraten.)
Schnitter
Passiv

Tödliche Umarmung
Erhöht die Rüstungsdurchdringung deiner Streitaxt um 10 % bei Gegnern mit weniger als 50 % Gesundheit.
Schnitter
Passiv

Quell der Masse
Erhöht den Explosionsschaden für jeden Gegner im Wirkungsbereich um 10 %. (Maximal 5 Ziele.)
Schläger
Passiv

Unvorhersehbarer Schlag
Während "Ansturm" kannst du Blocken drücken, um einen Schwungschlag auszuführen, der basierend auf der zurückgelegten Entfernung 140–165 % Waffenschaden verursacht.
Schnitter
Passiv

Umzingelt
Wenn du von mindestens 3 Gegnern umzingelt bist, verursachst du 30 % mehr Schaden.
Schläger
Passiv

Hunger
Heile dich selbst um 30 % des von "Raffen" verursachten Schadens.
Schnitter
Passiv

Rasende Dynamik
Ansturm verursacht nun basierend auf der zurückgelegten Entfernung 120 - 140 % Waffenschaden.
Schnitter
Passiv

Tödliche Anziehungskraft
Führe nach dem Heranziehen einen Drehangriff aus, der 115 % Waffenschaden verursacht.
Schnitter
Passiv

Schweres Heranziehen
Schwere Angriffe mit der Streitaxt ziehen Gegner zu dir heran.
Schläger
Passiv

Endlose Winde
Die maximale Drehungsanzahl von "Wirbelwind" steigt auf 7.
Schläger
Passiv

Absorbieren
Absorbiert alle Geschosse, wenn "Mahlstrom" aktiv ist.
Schläger
Passiv

Tosende Winde
Das Bewegungstempo von "Wirbelwind" steigt um 100 %.
Schläger
Passiv

Sturmreichweite
Steigert die Reichweite von "Mahlstrom" um 50 %.
Schläger
Passiv

Der Sammler
Die Reichweite von "Raffen" beträgt nun 8 m.
Schnitter
Passiv

Scharfe Klinge
Erhöht den kritischen Schaden um 10 %.
Schnitter
Passiv