Speer, SP Fähigkeiten im Spiel New World Charakter-Builds
Liste aller Fähigkeiten für Speer in der New World. Jede Fähigkeit, die mit Builds mit SP verknüpft ist, die im New World Guide erstellt wurden

Zyklon
Ein Drehangriff, der bei Zielen innerhalb eines Radius von 3 m 165 % Waffenschaden verursacht und für 3 Sek. 30 % Verlangsamung zufügt. Diese Fertigkeit verleiht Mut.
(Verlangsamung verringert das Bewegungstempo des Ziels.)
(Mut verhindert, durch Angriffe ins Taumeln zu geraten.)
Effekt mit Provokationsedelstein: Hast du einen Karneol-Edelstein in deinem Speer ausgerüstet, provoziert die Fertigkeit bei einem Treffer für 2 Sek. (Provokation führt dazu, dass Monster nur dich angreifen.)
Zonenbeherrschung
Aktivierbare Fähigkeit

Sprungtritt
Nutze deinen Speer, um nach vorn zu stürmen, dein Ziel zu treffen, ihm so 75 % Waffenschaden zuzufügen und es zum Taumeln zu bringen. Betäubt für 1.5 Sek.
Effekt mit Provokationsedelstein: Hast du einen Karneol-Edelstein in deinem Speer ausgerüstet, provoziert die Fertigkeit bei einem Treffer für 2 Sek. (Provokation führt dazu, dass Monster nur dich angreifen.)
Pfähler
Aktivierbare Fähigkeit

Durchlöchern
Führt 3 schnelle, durchstechende Angriffe aus, die jeweils 80 % Waffenschaden verursachen und Aufgerissen zufügen, was die Rüstung für 10 Sek. um 5 % senkt. (Maximal 3 Stapel.)
Pfähler
Aktivierbare Fähigkeit

Aufspießen
Du preschst vor, spießt dein Ziel auf und verursachst 125 % Waffenschaden sowie Blutung. Blutung verursacht 20 % Waffenschaden alle 1 Sek. für 10 Sek.
Pfähler
Aktivierbare Fähigkeit

Lähmende Stiche
Der letzte Treffer der leichten Angriffsserie verursacht bei Zielen mit weniger als 30 % Gesundheit für 3 Sek. 30 % Verlangsamung. (Verlangsamung verringert das Bewegungstempo des Ziels.)
Pfähler
Passiv

Wirkungstreffer
Jeder Angriff fügt dem Ziel einen Stapel Geschwächt zu und verringert dessen verursachten Schaden 5 Sek. lang um10 %. (Maximal 3 Stapel.)
Pfähler
Passiv

Unnachgiebige Schläge
Du erhältst nach Treffern bei Gegnern mit weniger als 50 % Gesundheit Ermächtigung, was deinen Schaden für 5 Sek. um 20 % erhöht.
Pfähler
Passiv

Aggressive Manöver
Der erste erfolgreiche Treffer mit einer Fertigkeit innerhalb von 2 Sek., nachdem du ausgewichen bist, verringert alle Speerabklingzeiten um 20 %. (Max. 1 Verringerung pro Fertigkeit.)
Pfähler
Passiv

Revitalisierende Stiche
Alle Abklingzeiten für Speerfertigkeiten werden nach dem zweiten Treffer einer leichten Angriffsserie um 10 % verringert. (Max. 1 Verringerung pro Angriff.)
Pfähler
Passiv

Erfrischende Reichweite
Erfolgreiche schwere Angriffe verringern bei einem Treffer alle Speerabklingzeiten um 15 %. (Max. 1 Verringerung pro Angriff.)
Zonenbeherrschung
Passiv

Verteidigungshaltung
Nach einem erfolgreichen schweren Angriff erhältst du Verstärkung, was deine Rüstung für 2 Sek. um 15 % erhöht.
Zonenbeherrschung
Passiv

Ernst machen
Du erhältst bei kritischen "Aufspießen"-Treffern Ermächtigung, was deinen Schaden für 10 Sek. um 20 % erhöht.
Pfähler
Passiv

Aufreißende Schläge
Die Stärke von Aufgerissen steigt um 10 % pro Schlag gegen Ziele mit mehr als 50 % Gesundheit.
Pfähler
Passiv

Tödliche Reichweite
Kritische Chance erhöht sich um 10 %, wenn angreifende Ziele mindestens 3 m entfernt sind.
Zonenbeherrschung
Passiv

Offene Wunden
Kritische Trefferchance ist um 15 % erhöht, wenn du ein blutendes Ziel angreifst.
Pfähler
Passiv

Ausgenutzte Schwäche
Für jede Schwächung erleidet dein Ziel 10 % Bonusschaden. (Maximal 30 %.)
Pfähler
Passiv

Fließende Bewegungen
Die Abklingzeiten für andere Speer-Fertigkeiten werden bei einem erfolgreichen Treffer um 30 % verringert. (Max. 1 Verringerung pro Fertigkeit.)
Pfähler
Passiv

Tödliche Verlässlichkeit
Verursacht 10 % erhöhten Schaden bei aufeinanderfolgenden schweren Angriffen auf ein einzelnes Ziel. (Maximal 3 Stapel.)
Zonenbeherrschung
Passiv

Fester Beinfeger
Mut ist jetzt während des Angriffs aktiv.
(Mut verhindert, durch Angriffe ins Taumeln zu geraten.)
Zonenbeherrschung
Passiv

Wurfspeer
Wirf deinen Speer. Er verursacht 80 % Waffenschaden und bringt das Ziel beim Treffen zum Taumeln.
Zonenbeherrschung
Aktivierbare Fähigkeit

Beinfeger
Du fegst dem Ziel die Beine weg, was dem Ziel 45 % Waffenschaden zufügt und es zu Fall bringt.
Zonenbeherrschung
Aktivierbare Fähigkeit

Ausweichmanöver
Ausweichen nach hinten kostet 2 Sek. nach einem erfolgreichen Treffer 20 % weniger Ausdauer.
Zonenbeherrschung
Passiv

Tödliche Distanz
"Wurfspeer" fügt 2,5 % Bonusschaden pro zurückgelegtem Meter zu. (Maximal 100 %.)
Zonenbeherrschung
Passiv

Starke Konditionierung
Ausdauerregeneration ist um 30 % erhöht, wenn deine Gesundheit unter 50 % liegt.
Zonenbeherrschung
Passiv

Todesstöße
Verursacht 15 % mehr Schaden gegen Ziele mit weniger als 30 % Gesundheit.
Pfähler
Passiv

Verschärfende kritische Treffer
Kritische Treffer verlängern die Dauer von Speer-Schwächungen um 20 Sek.
Pfähler
Passiv

Unfehlbare Präzision
Verursacht 20 % zusätzlichen Schaden gegen Ziele mit aktivem Mut.
Pfähler
Passiv

Revitalisierende Präzision
Kopftreffer verringern die Abklingzeit von "Wurfspeer" um 50 %.
Zonenbeherrschung
Passiv

Präzise Stiche
Kritische Trefferchance für leichte Angriffe ist um 5 % erhöht.
Pfähler
Passiv

Gnadenlose Stärke
Verursacht 25 % mehr Schaden gegen niedergeschlagene Gegner.
Zonenbeherrschung
Passiv

Gnadenstoß
Führe während "Beinfeger" einen einfachen Angriff aus, um mit einem heftigen Stich anzugreifen, der 150 % Waffenschaden zufügt.
Zonenbeherrschung
Passiv

Tiefe Wunde
Die Dauer von Blutung erhöht sich auf 15 Sek.
Pfähler
Passiv

Starke Dynamik
Zyklon wirft das Ziel nun um 3 m zurück.
Zonenbeherrschung
Passiv

Tödlicher Hinterhalt
"Aufspießen" verursacht 20 % mehr Schaden gegen Ziele mit voller Gesundheit.
Pfähler
Passiv

Belebende kritische Treffer
Stellt 20 Ausdauer bei kritischen Treffern wieder her.
Zonenbeherrschung
Passiv

Kraftreserven
Verursacht 25 % erhöhten Schaden bei voller Ausdauer.
Zonenbeherrschung
Passiv

Mächtiger Einschlag
Ziele werden bei Treffer niedergeschlagen.
Zonenbeherrschung
Passiv

Belebende Kombo
Stellt pro Treffer 25 Ausdauer wieder her.
Zonenbeherrschung
Passiv