Beil, HA Fähigkeiten im Spiel New World Charakter-Builds
Liste aller Fähigkeiten für Beil in der New World. Jede Fähigkeit, die mit Builds mit HA verknüpft ist, die im New World Guide erstellt wurden
![Soziales Abstandhalten](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/ability_hatchet_socialdistancing.webp)
Soziales Abstandhalten
Du wirfst ein Beil bis zu 25 m nach vorne, was 115 % Waffenschaden verursacht und das Ziel für 5 Sek. um 30 % verlangsamt. (Verlangsamung verringert das Bewegungstempo des Ziels.)
Wenn du stillstehst oder dich rückwärts bewegst, weichst du nach hinten aus und erhältst vorrübergehend Unverwundbarkeit. Wenn du dich seitwärts oder vorwärts bewegst, bewegst du dich ungehindert fort.
Wurf
Aktivierbare Fähigkeit
![Berserker](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/ability_hatchet_berserk.webp)
Berserker
Löst den Berserkermodus aus, in dem sich sämtlicher Angriffsschaden um 20 % für 12 Sek. erhöht. (Die Abklingzeit dieses Modus beginnt erst nach Einsatz der Fertigkeit.)
Effekt mit Provokationsedelstein: Hast du einen Karneol-Edelstein in deinem Beil ausgerüstet, provoziert die Fertigkeit alle Gegner im Umkreis von 8 m für 8 Sek. (Provokation führt dazu, dass Monster nur dich angreifen.)
Berserker
Aktivierbare Fähigkeit
![Infizierter Wurf](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/ability_hatchet_infectedthrow.webp)
Infizierter Wurf
Springe in die Luft und wirf ein Beil, das 140 % Waffenschaden verursacht.
Dieser Angriff fügt 30 % "Krankheit" und 10 % "Schwächung" zu für 10 Sek.
("Krankheit" verringert die Heilung des Ziels.)
("Schwächung" verringert den durch das Ziel verursachten Schaden.)
Wurf
Aktivierbare Fähigkeit
![Zerreißender Wurf](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/ability_hatchet_rendingthrow.webp)
Zerreißender Wurf
Du wirfst ein Beil bis zu 25 m weit, was 110 % Waffenschaden verursacht und beim Ziel den Statuseffekt Aufgerissen bewirkt, wodurch dessen Rüstung um 20 % für 10 Sek. sinkt.
Wurf
Aktivierbare Fähigkeit
![Hartnäckige Behinderung](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/ult_passive_hatchet_extenddebuffduration.webp)
Hartnäckige Behinderung
Ein Ziel mit einem Wurfbeil zu treffen, verlängert die Dauer aller Beil-Schwächungen, die du dem Ziel hinzugefügt hast, um 20 %.
Alle Angriffe verursachen 3 % zusätzlichen Schaden pro Schwächung am Ziel. (Maximal 4 Schwächungen.)
Wurf
Passiv
![Rasendes Läutern](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_berserk_purgedotlowhp.webp)
Rasendes Läutern
Entferne bei dir sämtliche Blutung-, Verbrennung- und Gift-Effekte, wenn du einen Gegner triffst und deine Gesundheit unter 30 % liegt. (60 Sek. Abklingzeit)
Berserker
Passiv
![Dem Tod trotzen](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/ult_passive_hatchet_immortalwhen0hp.webp)
Dem Tod trotzen
Du überlebst einen tödlichen Treffer, wirst für 0.5 Sek. unverwundbar und stellst bei Aktivierung 500 GES + 50 % des Grundwerts deiner Gesundheit wieder her. (60 Sek. Abklingzeit.)
Berserker
Passiv
![Gesammelte Kraft](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_berserk_3lightstoheavydmg.webp)
Gesammelte Kraft
Nach 3 erfolgreichen leichten Angriffen oder gezielten Würfen gegen dasselbe Ziel erhältst du Ermächtigung, wodurch dein Schaden um 20 % für 3 Sek. steigt oder bis zum nächsten Angriff.
Berserker
Passiv
![Unerbittliche Wildheit](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_berserk_heavyempower.webp)
Unerbittliche Wildheit
Nach einem erfolgreichen schweren Angriff erhältst du Ermächtigung, wodurch dein Schaden für die nächsten 4 Angriffe um 15 % für 5 Sek. steigt.
Berserker
Passiv
![Schnelle Macht](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_distance_hasteondebuff.webp)
Schnelle Macht
Trifft "Soziales Abstandhalten" ein Ziel mit einer aktiven Schwächung, erhältst du Eile und dein Bewegungstempo erhöht sich um 20 % für 6 Sek.
Wurf
Passiv
![Kritischer Wurf](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_throwingaxe_criticalthrows.webp)
Kritischer Wurf
Erhöht die kritische Trefferchance aller Nahkampf-Angriffe um 5 %.
Erhöht die kritische Trefferchance aller Fernkampf-Angriffe um 10 %.
Wurf
Passiv
![Wilder Ansturm](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/ability_hatchet_feralrush.webp)
Wilder Ansturm
Springe vor und schlage zweimal zu.
Erster Treffer: 80 % Waffenschaden und verursacht Taumeln.
Zweiter Treffer: 130 % Waffenschaden.
Berserker
Aktivierbare Fähigkeit
![Aerogene Übertragung](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_infected_aoe.webp)
Aerogene Übertragung
Erzeugt eine Krankheit-- und Schwächung-Wolke mit einem Radius von 3 m, die beim Aufschlag 6 Sek. lang an Ort und Stelle verweilt.
Wurf
Passiv
![Tödliche Macht](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_infected_buffweakenvslowhp.webp)
Tödliche Macht
Erhöht die Wirkdauer von Krankheit und Schwächung bei Treffern an Zielen mit weniger als 50 % Gesundheit zusätzlich um 5 Sek.
Wurf
Passiv
![Verstärkende Prügel](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_berserk_fortifyafter3attacks.webp)
Verstärkende Prügel
Trifft ein schwerer Angriff ein Ziel, erhältst du Verstärkung, was für 3 Sek. eine um 15 % gesteigerte Rüstung verleiht.
Berserker
Passiv
![Wutentbrannte Schläge](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_berserk_lightheavyvslowhp.webp)
Wutentbrannte Schläge
Fertigkeiten und schwere Angriffe verursachen 20 % mehr Schaden bei Zielen mit weniger als 30 % Gesundheit.
Berserker
Passiv
![Aggressive Annäherung](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_torrent_haste.webp)
Aggressive Annäherung
Nach einem Treffer mit "Tosende Fluten" erhältst du Eile, wodurch sich dein Bewegungstempo um 20 % für 6 Sek. erhöht.
Berserker
Passiv
![Unverhofft kommt oft](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_berserk_dmgpernearbyenemy.webp)
Unverhofft kommt oft
Erhöht den Basisschaden für jeden Gegner um 10 % für jeden Gegner im Umkreis von 5 m. (Maximal 5 Ziele.)
Berserker
Passiv
![Gezielter Wurf](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_throwingaxe_aimedthrow.webp)
Gezielter Wurf
Ersetzt Blocken durch Gezielter Wurf, der 100 % Waffenschaden verursacht. Halte Blocken, um in die Zielhaltung zu wechseln, und führe einen einfachen Angriff aus, um zu werfen.
Wurf
Passiv
![Berserker-Läuterung](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_berserk_purge.webp)
Berserker-Läuterung
Entfernt alle Betäuben-, Verlangsamen- und Verwurzeln-Effekte, wenn du "Berserker" aktivierst.
Berserker
Passiv
![Gezielter Einschlag](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_rendthrow_distancebuffrend.webp)
Gezielter Einschlag
Dauer von "Aufgerissen" steigt um 4 Sek., wenn das Ziel weiter als 6 m entfernt ist.
Wurf
Passiv
![Wurfkraft](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_throwingaxe_staminaondebuff.webp)
Wurfkraft
Geworfene Beile verursachen je nach Entfernung zum Ziel zusätzlichen Schaden. Bis zu einem Maximum von 20 % Zusatzschaden bei mindestens 20 m.
Wurf
Passiv
![Verzweifelte Auffrischung](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_berserk_cdratlowhp.webp)
Verzweifelte Auffrischung
Alle Abklingzeiten werden um 2 % verringert, wenn du einen Gegner triffst, dessen Gesundheit unter 30 % liegt. (Max. 5 Treffer pro Angriff.)
Berserker
Passiv
![Ununterbrechbarer Berserker](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_berserk_unstoppable.webp)
Ununterbrechbarer Berserker
Solange "Berserker" aktiv ist, können deine Angriffe nicht unterbrochen werden und du kannst nicht zum Taumeln gebracht werden.
Berserker
Passiv
![Lähmende Prügel](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_feralrush_backstabroot.webp)
Lähmende Prügel
Wenn "Wilder Ansturm" ein Ziel von hinten trifft, verursacht es Verwurzeln und macht das Ziel so für 2 Sek. bewegungsunfähig.
Berserker
Passiv
![Adrenalinkick](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_throwingaxe_abilitydodgestamina.webp)
Adrenalinkick
Ausweichen innerhalb von 2 Sek. nach Treffen eines Ziels mit einer Fertigkeit verbraucht 25 % weniger Ausdauer.
Wurf
Passiv
![Zweiter Wind](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_rendthrow_cdrondebuff.webp)
Zweiter Wind
Trifft "Zerreißende Wurf" ein Ziel mit einer aktiven Schwächung, wird die Abklingzeit um 20 % verringert.
Wurf
Passiv
![Erfrischende Würfe](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_throwingaxe_cdrondebuffthrow.webp)
Erfrischende Würfe
Beilwürfe gegen Ziele mit aktiven Schwächungen verringern alle Abklingzeiten von Beilfertigkeiten um 5 %.
Wurf
Passiv
![Opportunistisch](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_rendthrow_dmgondebuff.webp)
Opportunistisch
Trifft "Zerreißende Wurf" ein Ziel mit einer aktiven Schwächung, bewirkt dies 20 % zusätzlichen Schaden.
Wurf
Passiv
![Ausrücken](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_feralrush_dmgvslowhp.webp)
Ausrücken
Wenn das Ziel weniger als 30 % Gesundheit hat, verursacht "Wilder Ansturm" 20 % mehr Schaden.
Berserker
Passiv
![Ausbeutung](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_throwingaxe_dmgvsdebuff.webp)
Ausbeutung
Alle Angriffe verursachen 10 % zusätzlichen Schaden bei Zielen mit aktiven Schwächungen.
Wurf
Passiv
![Tosende Fluten](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/ability_hatchet_ragingtorrent.webp)
Tosende Fluten
Führt 4 schnelle Angriffe aus, die jeweils 90 % Waffenschaden verursachen.
Berserker
Aktivierbare Fähigkeit
![Finaler Schuss](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_torrent_extraatk.webp)
Finaler Schuss
Führe am Ende von "Tosende Fluten" einen einfachen Angriff durch, um die Attacke abzuschließen und 120 % Waffenschaden zu verursachen.
Berserker
Passiv
![Verjüngende kritische Treffer](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_throwingaxe_staminaoncrit.webp)
Verjüngende kritische Treffer
Kritische Treffer mit leichten Angriffen und Würfe gegen Ziele regenerieren 10 Ausdauer.
Wurf
Passiv
![Auf der Jagd](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_berserk_speed.webp)
Auf der Jagd
Solange "Berserker" aktiv ist, erhöht sich dein Bewegungstempo um 20 %.
Berserker
Passiv
![Zurückbleiben](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_distance_betterslow.webp)
Zurückbleiben
Ein Treffer mit "Soziales Abstandhalten" verwurzelt ein Ziel für 1 Sek.
Wurf
Passiv
![Berserkerauffrischung](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/upgrade_hatchet_berserk_hponend.webp)
Berserkerauffrischung
Solange "Berserker" aktiv ist, erhalten alle Angriffe 5 % Lebensraub.
Berserker
Passiv
![Feuer und Flamme](https://new-world.guide/cdn/v1.8.0/abilities/passive_hatchet_throwingaxe_3rdthrowcrit.webp)
Feuer und Flamme
Jedes dritte geworfene Beil sorgt für einen kritischen Treffer.
Wurf
Passiv