Großschwert, GS Fähigkeiten im Spiel New World Charakter-Builds

Liste aller Fähigkeiten für Großschwert in der New World. Jede Fähigkeit, die mit Builds mit GS verknüpft ist, die im New World Guide erstellt wurden

Katastrophenkonter
Katastrophenkonter
Blocke für 2 Sek., um geblockten Ausdauerschaden um 90 % zu verringern und dann einen Gegenangriff gegen alle Gegner innerhalb eines Radius von 4 m zu starten. • Keine Blöcke: 80 % Waffenschaden. • 1 Block: 80 % Waffenschaden und Taumeln. • 2 Blocks: 80 % Waffenschaden und Taumeln hält länger. • 3 Blocks: 80 % Waffenschaden und bewirkt einen Rückstoß. Diese Fertigkeit verleiht Mut. (Mut verhindert, durch Angriffe ins Taumeln zu geraten.) Reaktiviere diese Fähigkeit oder nutze den einfachen Angriff, um früher anzugreifen. Wenn der Gegenangriff dieser Fertigkeit endet, nimmst du die Trotzhaltung ein. Effekt mit Provokationsedelstein: Hast du einen Karneol-Edelstein in deinem Großschwert ausgerüstet, provoziert die Fertigkeit bei Aktivierung alle Gegner im Umkreis von 8 m für 8 Sek. (Provokation führt dazu, dass Monster nur dich angreifen.)
Trotz
Aktivierbare Fähigkeit
Brüllender Riss
Brüllender Riss
Stich in den Boden und erzeuge eine Schockwelle mit einem Radius von 4 m, die 120 % Waffenschaden verursacht. Jeder getroffene Gegner bringt 7 Sek. lang 10 % Verstärkung. (Maximal 3 Stapel) Diese Fertigkeit generiert 200 % Bedrohung und verleiht Mut. (Mut verhindert, durch Angriffe ins Taumeln zu geraten.) Wenn diese Fertigkeit endet, nimmst du die Trotzhaltung ein. Effekt mit Provokationsedelstein: Hast du einen Karneol-Edelstein in deinem Großschwert ausgerüstet, provoziert die Fertigkeit alle getroffenen Gegner für 8 Sek. (Provokation führt dazu, dass Monster nur dich angreifen.)
Trotz
Aktivierbare Fähigkeit
Pfad des Gemetzels
Pfad des Gemetzels
Nachdem du eine beliebige Fähigkeit im Gemetzelbaum ausgeführt hast, nimmst du für 10 Sek. die Gemetzelhaltung ein. Die Gemetzelhaltung hat die folgenden Eigenschaften: • Erlittener Schaden erhöht um: 15 %Verursachter Schaden erhöht um: 15 %Schnelles Aufladen: Schwere Angriffe laden 50 % schneller auf, verbrauchen aber bei jedem Angriff 10 Ausdauer. (Wenn du die Trotzhaltung einnimmst oder die Waffe wechselst, wird die Gemetzelhaltung sofort beendet.)
Gemetzel
Passiv
Himmelwärts-Schnitt
Himmelwärts-Schnitt
Ein heftiger Aufwärtsschlag in einem Bogen, der dein Ziel taumeln lässt, 50 % Waffenschaden verursacht und für 10 Sek. 2 Stapel von 5 % Aufgerissen erzeugt. (Maximal 3 Stapel.) In Gemetzelhaltung erzeugst du 1 zusätzlichen Stapel "Aufgerissen". Wenn der Aufwärtsschwung dieser Fertigkeit endet, nimmst du die Gemetzelhaltung ein.
Gemetzel
Aktivierbare Fähigkeit
Standhafter Schlag
Standhafter Schlag
Spieße deine Gegner mit einem Vorwärtsstoß mit deinem Großschwert auf und ziehe es dann zurück, um die Klinge wieder aus ihnen herauszureißen. Stellt bei jedem Treffer 20 Ausdauer wieder her. Erster Treffer: Verursacht 40 % Waffenschaden und Taumeln. Zweiter Treffer: Verursacht 120 % Waffenschaden und zieht das Ziel 1.5 m in deine Richtung. Diese Fertigkeit generiert 150 % Bedrohung. Wenn der zweite Angriff dieser Fertigkeit endet, nimmst du die Verteidigungshaltung ein.
Trotz
Aktivierbare Fähigkeit
Pfad des Trotzes
Pfad des Trotzes
Nachdem du eine beliebige Fähigkeit im "Trotz"-Baum ausgeführt hast, nimmst du für 10 Sek. die Trotzhaltung ein. Die Trotzhaltung hat die folgenden Eigenschaften: • Erlittener Schaden reduziert um: -15 %Verursachter Schaden verringert um: -15 %Schutzpunkt: Blocke eingehende Angriffe, während du schwere Angriffe auflädst. (Wenn du die Gemetzelhaltung einnimmst oder die Waffen wechselst, wird die Trotzhaltung sofort beendet.)
Trotz
Passiv
Fehlerfreier Verteidiger
Fehlerfreier Verteidiger
Verringere den ausgeteilten Ausdauerschaden des Angreifers um 50 %, wenn du Angriffe blockst, kurz nachdem du eine Verteidigungshaltung eingenommen hast oder wenn du einen Schutzpunkt hast. Das Blocken eines Angriffs in diesem Zeitfenster verursacht für 10 Sek. 5 % Aufgerissen-Status an Nahkampfangreifern. (Maximal 3 Stapel.)
Trotz
Passiv
Kritische Katastrophe
Kritische Katastrophe
Die kritische Trefferchance des Gegenangriffs wird um 25 % erhöht. In der Gemetzelhaltung erhält der Gegenangriff zusätzlich 25 % kritische Trefferchance. In der Trotzhaltung heilt der Gegenangriff um 20 % des verursachten Schadens. (Max. 5 Treffer.)
Trotz
Passiv
Unerbittlicher Sturm
Unerbittlicher Sturm
Springe durch Gegner hindurch, während du dich drehst, und bewirke bei einem Treffer 20 % Verlangsamung für 4 Sek.. Erster Treffer: 110 % Waffenschaden. Zweiter Treffer: 120 % Waffenschaden. (Dieser Angriff verursacht keine Angriffe aus dem Hinterhalt.) Wenn diese Fertigkeit endet, nimmst du die Gemetzelhaltung ein.
Gemetzel
Aktivierbare Fähigkeit
Standhafte Erholung
Standhafte Erholung
Falls der erste Angriff mit "Standhafter Schlag" trifft, wirst du um 50 % Waffenschaden geheilt. In der Trotzhaltung fügt der erste Schlag außerdem 2 Stapel Blutung für 6 Sek. zu, die jede Sekunde 5 % Waffenschaden verursachen. (Maximal 5 Stapel.)
Trotz
Passiv
Adaptiver Sturm
Adaptiver Sturm
In der Gemetzelhaltung verwurzelt "Unerbittlicher Sturm" getroffene Ziele 0.5 Sek. lang. In der Trotzhaltung heilt "Unerbittlicher Sturm" für 15 % des Schadens. (Max. 5 Treffer.)
Gemetzel
Passiv
Schritt und Tritt
Schritt und Tritt
Nach dem Ausweichen erhältst du 10 % Ermächtigung für die nächsten 3 Treffer innerhalb von 10 Sek. (Dieser Effekt tritt nur im Kampf auf.) Angriffe, die durch diesen Effekt verstärkt werden, stellen bei einem Treffer 10 Ausdauer wieder her.
Gemetzel
Passiv
Perfekte Wachsamkeit
Perfekte Wachsamkeit
Wirst du bei voller Gesundheit getroffen, wird der erlittene Schaden um 20 % verringert und du erhältst für 3 Sek. 20 % Verstärkung. (Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 20 Sek.)
Trotz
Passiv
Kreuzschnitt
Kreuzschnitt
Du schlägst dreimal schnell hintereinander zu. Erster Treffer: 130 % Waffenschaden. Zweiter Treffer: 160 % Waffenschaden. Dritter Treffer: 110 % Waffenschaden. Wenn der dritte Angriff dieser Fertigkeit endet, nimmst du die Gemetzelhaltung ein.
Gemetzel
Aktivierbare Fähigkeit
Krankmachender Schnitt
Krankmachender Schnitt
Der erste Angriff verursacht Krankheit, wodurch Heilung 10 Sek. lang um 20 % verringert wird. Der Folgeangriff trifft alle Gegner in einem Radius von 3 m.
Gemetzel
Passiv
Adaptiver Riss
Adaptiver Riss
In der Trotzhaltung stößt die Schockwelle Gegner 3 m zurück. In der Gemetzelhaltung zieht die Schockwelle Gegner 3 m zu dir.
Trotz
Passiv
Kritisches Comeback
Kritisches Comeback
Werde energetisiert, indem du einen kritischen Treffer landest, und regeneriere 5 Ausdauer und 5 % Grundgesundheit pro Sekunde für 5 Sek. (Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 10 Sek.)
Gemetzel
Passiv
Kreuzweise Hinrichtung
Kreuzweise Hinrichtung
Der Basisschaden des letzten Schlags wird um 50 % erhöht, wenn das Ziel weniger als 50 % Gesundheit hat. In der Gemetzelhaltung steigt diese Grenze stattdessen auf 75 %.
Gemetzel
Passiv
Unauslöschlicher Trotz
Unauslöschlicher Trotz
Heile dich um 5 % des Schadens von Angriffen. Angriffe innerhalb von 3 Sek. nach dem Blocken eines Angriffs heilen stattdessen um 15 % des verursachten Schadens.
Trotz
Passiv
Einschüchterndes Gebrüll
Einschüchterndes Gebrüll
Die Schockwelle schwächt Gegner bei einem Treffer 10 Sek. lang um 10 %. Außerdem wirst du nach einem erfolgreichen Treffer für 5 Sek. ununterbrechbar.
Trotz
Passiv
Wachsame Haltung
Wachsame Haltung
Nachdem du eine Trotzhaltung eingenommen hast, erhältst du zusätzlich Verstärkung, was deine Rüstung beim nächsten innerhalb von 5 Sek. erlittenen Treffer um 25 % erhöht. (Gilt nicht für Schaden durch Schwächungen.)
Trotz
Passiv
Uneingeschüchterte Klinge
Uneingeschüchterte Klinge
Aufgeladene schwere Angriffe geben Mut und fügen 6 Sek. lang Blutung zu, die jede Sekunde 5 % Waffenschaden verursacht. (Maximal 5 Stapel.)
Trotz
Passiv
Unaufhaltbare Schnitte
Unaufhaltbare Schnitte
Du erhältst beim Ausführen von "Kreuzschnitt" Mut. (Mut verhindert, durch Angriffe ins Taumeln zu geraten.) In der Trotzhaltung erhältst du beim Ausführen von "Kreuzschnitt" Immunität gegen Betäubung.
Gemetzel
Passiv
Unerbittliches Gemetzel
Unerbittliches Gemetzel
Das Treffen von Gegnern reduziert die Abklingzeiten des Großschwerts: • Leichter Angriff: 2 % • Aufgeladener schwerer Angriff: 10 % (Die Abklingzeitverkürzung kann nur einmal pro Angriff auftreten.)
Gemetzel
Passiv
Reinigende Kette
Reinigende Kette
Triffst du mit dem finalen Angriff des Großschwerts, wird die Dauer der sich auf dir befindlichen Schwächungen um 10 % reduziert. (Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 5 Sek.)
Trotz
Passiv
Flinkes Gemetzel
Flinkes Gemetzel
Nachdem du ein Ziek mit einer Fähigkeit aus dem "Gemetzel"-Baum getroffen hast, erhältst du 20 % Eile, die 5 Sek. anhält. (Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 10 Sek.)
Gemetzel
Passiv
Tobende Haltung
Tobende Haltung
Nachdem du die Gemetzelhaltung eingenommen hast, erhält dein nächster Angriff innerhalb von 5 Sek. eine um 100 % höhere kritische Trefferchance.
Gemetzel
Passiv
Zerfurchter Konter
Zerfurchter Konter
Gegenangriff verursacht eine Blutung für 6 Sek. pro Machtstufe. Jeder Stapel verursacht 5 % Waffenschaden pro Sekunde. (Maximal 5 Stapel.)
Trotz
Passiv
Geschützte Verschiebung
Geschützte Verschiebung
Wenn du 2 Sek. lang blockst, nimmst du die Trotzhaltung ein. (Damit dieser Effekt aktiviert wird, musst du dich im Kampf befinden. Dieser Effekt erneuert keine bereits aktive Trotzhaltung.)
Trotz
Passiv
Aggressive Verschiebung
Aggressive Verschiebung
Nimm die Gemetzelhaltung ein, indem du einen Gegner mit einem aufgeladenen schweren Angriff triffst. (Dieser Effekt tritt auch dann ein, wenn der Angriff geblockt wird, aber er verlängert die Gemetzelhaltung nicht, wenn sie bereits aktiv ist).
Gemetzel
Passiv
Unerbittliche Auffrischung
Unerbittliche Auffrischung
Verringert die Abklingzeit der Fähigkeit um 50 %, wenn du einen Gegner tötest. (Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 5 Sek.)
Gemetzel
Passiv
Riesenschlächter
Riesenschlächter
Der Grundwert des Angriffsschadens wird um 15 % erhöht, wenn du Gegner angreifst, die mehr als 90 % Gesundheit haben.
Gemetzel
Passiv
Zermalme die Schwachen
Zermalme die Schwachen
Kritische Trefferchance ist um 10 % erhöht, wenn du einen Gegner mit einer aktiven Schwächung angreifst.
Gemetzel
Passiv
Unerbittliche Macht
Unerbittliche Macht
Du erhältst 10 s lang 10 % Ermächtigung, nachdem du ein Ziel mit Unerbittlicher Sturm getroffen hast.
Gemetzel
Passiv
Klingenschliff
Klingenschliff
Basisschaden wird für jeden Großschwert-Bonus auf dir um 3 % erhöht. (Maximal 4 Boni.)
Trotz
Passiv
Himmelsfall-Schwert
Himmelsfall-Schwert
Du führst einen Folgeangriff aus, der 140 % Waffenschaden verursacht, wenn du die Fähigkeit erneut aktivierst oder einen einfachen Angriff vollführst.
Gemetzel
Passiv
Pfeilablenkung
Pfeilablenkung
Ermöglicht das Blocken von Fernkampfangriffen mit einem Großschwert, erhöht aber den Ausdauerschaden beim Blocken eines Angriffs um 0 %.
Trotz
Passiv
Standhafte Auffrischung
Standhafte Auffrischung
Falls der zweite Angriff mit "Standhafter Schlag" trifft, wird die Abklingzeit aller anderen Großschwertfähigkeiten um 20 % verringert.
Trotz
Passiv
Läuterndes Gebrüll
Läuterndes Gebrüll
Entfernt 2 Schwächungen nach Verwendung von "Brüllender Riss".
Trotz
Passiv
Schwere Klinge
Schwere Klinge
Aufgeladene schwere Angriffe haben 15 % Rüstungsdurchdringung.
Gemetzel
Passiv