MUT

Überwältigender Angriff

Seite
#7
MUT
Teil des Kapitels:
Lore book icon Kampf
Kampf
#7

Normalerweise gerät ein Charakter kurz ins Wanken, wenn er getroffen wird und kann währenddessen nichts tun. Dieses Wanken unterbricht auch die meisten Aktionen, inklusive Angriffe. Mit Mut kann ein Angreifer diese Einschränkung kurzzeitig überwinden...

MUT Seite - NWGuide Datenbank

MUT: Seite - Überwältigender Angriff - in der New World Guide Datenbank of Lore

Normalerweise gerät ein Charakter kurz ins Wanken, wenn er getroffen wird und kann währenddessen nichts tun. Dieses Wanken unterbricht auch die meisten Aktionen, inklusive Angriffe. Mit Mut kann ein Angreifer diese Einschränkung kurzzeitig überwinden.

Bestimmte Aktionen aktivieren den Mut für einen Charakter. Das erkennt man daran, dass sie golden leuchten. Solange Mut aktiv ist, kann der Charakter auch im Falle eines Treffers weiter agieren. Schwere Angriffe mit einer Nahkampfwaffe aktivieren normalerweise Mut, sodass der Angreifer diesen langsamen, schweren Angriff auch dann vollführen kann, wenn er in der Zwischenzeit von einem schnelleren Angriff getroffen wird.

Der Einsatz von Mut hat allerdings seine Grenzen und kann durch eine bestimmte Schadensmenge durchbrochen werden. Ein hohes Ausrüstungsgewicht erhöht die dazu erforderliche Schadensmenge.

Meistens sollten man einem golden leuchtenden Charakter jedoch besser aus dem Weg gehen, als zu versuchen, den Muteinsatz zu unterbrechen.

Überprüfen PTR Version von MUT Seite - NWGuide Datenbank

Bilder

Kommentare

0
Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!