Unterschiedliche Schadensarten
Angriffstypen Seite - NWGuide Datenbank
Angriffstypen: Seite - Unterschiedliche Schadensarten - in der New World Guide Datenbank of Lore
Unterschiedliche Angriffe können unterschiedliche Schadenstypen bewirken. Im Endeffekt fügen sie jedoch alle der Gesundheit eines Charakters Schaden zu. Das Wichtige an den Angriffstypen ist, dass sie bestimmen, welche Verteidigungs- und Absorptionswerte zur Schadenssenkung herangezogen werden.
Es gibt insgesamt 9 Angriffstypen, die in 2 Kategorien unterteilt sind.
Physische Angriffe
• Standardschaden: eine allgemeine Kategorie, die von vielen Bestien und Monstern verursacht wird.
• Schnittschaden: Schaden, der von Schwert- und Axthieben verursacht wird.
• Stichschaden: Schaden, der durch Schwertstiche oder Pfeile verursacht wird.
• Schlagschaden: Stumpfer Schaden von Keulen.
• Belagerungsschaden: Schaden, der Gebäude beschädigt und deine Standardverteidigung und -absorption verwendet.
Elementarangriffe
• Magieschaden: Schaden, der von übernatürlichen Effekten verursacht wird, die nicht zur Verderbnis gehören.
• Blitzschaden: durch Elektrizität verursachter Schaden.
• Feuerschaden: von Flammen und extremer Hitze verursachter Schaden.
• Unheilsschaden: unnatürliche Schaden, der gegen unverderbte Ziele sehr effektiv ist.