Rapier, RP Fähigkeiten im Spiel New World Charakter-Builds

Liste aller Fähigkeiten für Rapier in der New World. Jede Fähigkeit, die mit Builds mit RP verknüpft ist, die im New World Guide erstellt wurden

Riposte
Riposte
Nimm für 1 Sekunde eine Verteidigungshaltung ein. Wirst du während des Einsatzes dieser Fertigkeit getroffen, vollführst du einen Gegenangriff, der den Angreifer zum Taumeln bringt, für 2 Sek.betäubt und ihm 50 % Waffenschaden zufügt. Du bist nach einer erfolgreichen Riposte kurzzeitig unangreifbar. Effekt mit Provokationsedelstein: Hast du einen Karneol-Edelstein in deinem Rapier ausgerüstet, provoziert die Fertigkeit alle Gegner im Umkreis von 5 m für 4 Sek. (Provokation führt dazu, dass Monster nur dich angreifen.)
Anmut
Aktivierbare Fähigkeit
Schwung und Todesstoß
Schwung und Todesstoß
"Schwung" vollführt einen Angriff, der 60 % Waffenschaden verursacht, Gegner zum Taumeln bringt und zurückwirft. Führe nach dem Ende von "Schwung" einen einfachen Angriff aus, um danach automatisch "Todesstoß" als Folgeangriff auszuführen. Du springst bei "Todesstoß" nach vorne, verursachst 120 % direkten Waffenschaden, hebst bei einem Treffer alle Rapier-Blutungen auf und verursachst sofort 110 % ihres Schadens.
Blut
Aktivierbare Fähigkeit
Rundbild
Rundbild
Du vollführst einen derart rasanten Schnitt, dass sich die Reichweite deiner Klinge um bis zu 5 m vergrößert. Dieser Schlag fügt 50 % direkten Waffenschaden sowie eine Blutung zu, die innerhalb von 12 Sek. zusätzlich 10 % des Waffenschadens pro Sekunde verursacht. (Bis zu 3-mal stapelbar zur Auffrischung vorheriger Anwendungen.)
Blut
Aktivierbare Fähigkeit
Tiefer Stich
Tiefer Stich
Ein schwerer Angriff auf einen blutenden Gegner erhöht die Dauer der Rapier-Blutungen um 2 Sek. (Weitere Stapeleffekte dieser verlängerten Blutung werden ebenfalls verlängert.)
Blut
Passiv
Flinkheit
Flinkheit
Du erhältst bei Rapiertreffern für 4 Sek. 3 % Eile. Kann bis zu 5-mal gestapelt werden. (Eile steigert das Bewegungstempo.)
Anmut
Passiv
Bis zum Knochen
Bis zum Knochen
Jeder Treffer mit "Schnittgestöber" verlängert die Rapier-Blutung um 1 Sek. (Weitere Stapeleffekte dieser verlängerten Blutung werden ebenfalls verlängert.)
Blut
Passiv
Schnittgestöber
Schnittgestöber
Du nimmst eine besondere Haltung ein und führst 5 schnelle Stichangriffe aus, die mit jedem Treffer 60 % Waffenschaden verursachen. Schnittgestöber kann mit Ausweichen oder einer anderen Fertigkeit jederzeit unterbrochen werden.
Blut
Aktivierbare Fähigkeit
Vollendung
Vollendung
Der letzte Treffer von "Schnittgestöber" fügt dem Gegner einen Stapel Bltutung zu und verursacht 12 Sek. lang10 % Waffenschaden pro Sekunde.
Blut
Passiv
Allegro
Allegro
Wenn du einem gegnerischen Angriff erfolgreich ausweichst, erhältst du für 3Sek. 20 % Eile. (Eile steigert das Bewegungstempo.)
Anmut
Passiv
Zu allem Überfluss
Zu allem Überfluss
Wenn du mit "Riposte" triffst, erhältst du Ermächtigung, wodurch dein Schaden für 3 Sek. um 10 % erhöht wird.
Anmut
Passiv
Ausweichen
Ausweichen
Du vollführst einen kleinen Seitwärtsschritt in deine aktuelle Bewegungsrichtung, der sämtliche derzeitigen Aktivitäten abbricht und dich kurzzeitig unverwundbar macht. Beim Ausweichen vollführte leichte Angriffe sind besonders schnell.
Anmut
Aktivierbare Fähigkeit
Dynamik
Dynamik
Nach dem Ausführen einer Fertigkeit erhöht sich der Schaden deines nächsten leichten oder schweren Angriffs um 30 %. Endet bei einem Treffer oder nach 3 Sek.
Anmut
Passiv
Blutiges Ende
Blutiges Ende
"Todesstoß" fügt 150 % des Schadens der Rapier-Blutung zu, anstatt 110 %.
Blut
Passiv
Adagio
Adagio
Nach dem Ausweichen nach vorn erhöht sich der Schaden deines nächsten leichten Angriffs um 15 %. Endet bei einem Treffer oder nach 1 Sek.
Anmut
Passiv
Ausreichend Freiraum
Ausreichend Freiraum
Verbessert den Schaden deines ersten Treffers mit "Tondo" um 100 %, wenn das Ziel bereits von der Blutung des Rapiers betroffen ist.
Blut
Passiv
Rückseite
Rückseite
Nachdem du "Fléche" ausgeführt hast, fügt dein nächster kritischer Angriffstreffer innerhalb von 5 Sek. 15 % mehr Schaden zu.
Anmut
Passiv
Treibstoff
Treibstoff
Jeder Schadenspunkt der durch "Tondo" verursachten Blutung verringert die Abklingzeit dieser Fertigkeit um 3.5 %.
Blut
Passiv
Blutdurst
Blutdurst
Nachdem ein Gegner den ersten Blutung-Stapel erlitten hat, wird die Abklingzeit von "Tondo" um 10 % verringert.
Blut
Passiv
Und noch mal
Und noch mal
Triffst du nur 1 Ziel, wird die Abklingzeit von "Tondo" selbst bei einem geblockten Treffer um 25 % verringert.
Blut
Passiv
Revitalisierende Hiebe
Revitalisierende Hiebe
Mit jedem Treffer verringern sich alle Rapierabklingzeiten um 1 %. (Max. 5 Verringerungen pro Angriff.)
Blut
Passiv
Mit Flair
Mit Flair
"Schwung" und "Todesstoß" verleihen Mut. (Mut verhindert, durch Angriffe ins Taumeln zu geraten.)
Blut
Passiv
Fléche
Fléche
Du springst 10 m vorwärts, stichst auf alle Gegner in deinem Weg ein und verursachst 145 % Waffenschaden.
Anmut
Aktivierbare Fähigkeit
Roter Schleier
Roter Schleier
Kritische Treffer verringern alle Abklingzeiten um 5 %. (Max. 5 Verringerungen pro Angriff.)
Anmut
Passiv
Unterbrechung
Unterbrechung
Führe während "Fléche" einen einfachen Angriff aus, um die Fähigkeit abzubrechen und stattdessen einen statischen Folgeangriff auszuführen, der 115 % Schaden verursacht.
Anmut
Passiv
En Garde
En Garde
Fügt bei Gegnern mit mehr als 50 % Gesundheit 10 % mehr Schaden zu.
Blut
Passiv
Verzweiflung
Verzweiflung
Liegt deine Ausdauer unter 40 %, fügst du 10 % mehr Schaden zu.
Anmut
Passiv
Unfehlbar
Unfehlbar
Fügt Zielen mit einer Rapier-Blutung 5 % mehr Schaden zu.
Blut
Passiv
Bleibende Konsequenzen
Bleibende Konsequenzen
Erhöht die Dauer der Betäubung von "Riposte" auf 2.5 Sek.
Anmut
Passiv
Crescendo
Crescendo
Jeder erfolgreiche leichte Angriff verringert die Abklingzeit dieser Fertigkeit um jeweils 30 %.
Anmut
Passiv
Priorität
Priorität
Verringert die Abklingzeit anderer Rapierfertigkeiten bei einem "Riposte"-Gegenangriff um 20 %.
Anmut
Passiv
Leichte Klinge
Leichte Klinge
Erhöht den Schaden der beiden mittleren Schläge eines leichten Kettenangriffs um 8 %.
Blut
Passiv
Einatmen
Einatmen
Wenn du einem gegnerischen Angriff erfolgreich ausweichst, erhältst du 20 Ausdauer.
Anmut
Passiv
Fließende Schläge
Fließende Schläge
Jeder Treffer mit "Schnittgestöber" verringert dessen Abklingzeit um 7 %.
Blut
Passiv
Prahlen
Prahlen
Erhalte 20 Ausdauer bei einem erfolgreichen Treffer mit "Todesstoß".
Blut
Passiv
Überwältigen
Überwältigen
Jeder Treffer mit "Schnittgestöber" fügt 25 % mehr Blockschaden zu.
Blut
Passiv
Schneller Ausfallschritt
Schneller Ausfallschritt
Tötungen mit dieser Fertigkeit verringern ihre Abklingzeit um 80 %.
Anmut
Passiv
Perfektionist
Perfektionist
Bei voller Gesundheit fügst du 10 % mehr Schaden zu.
Anmut
Passiv
Kontrolliertes Atmen
Kontrolliertes Atmen
Du erhältst 3 Ausdauer bei jedem Treffer.
Anmut
Passiv