Muskete, MS Fähigkeiten im Spiel New World Charakter-Builds
Liste aller Fähigkeiten für Muskete in der New World. Jede Fähigkeit, die mit Builds mit MS verknüpft ist, die im New World Guide erstellt wurden
Schützenhaltung
Nimm eine kniende Schusshaltung ein, um die Schussleistung zu verbessern. In dieser Haltung verursachen Schüsse 100 % Waffenschaden, die Beweglichkeit wird auf 0 gesenkt und die Nachladezeit verringert sich um 75 %. Die Aktivierungsdauer von Ruhige Hand sinkt auf 0,75 Sek..
Schützenhaltung endet nach 3 Schüssen.
Präzisionsschütze
Aktivierbare Fähigkeit
Pulverbrand
Fülle die Muskete mit mehr Schießpulver, um mit dem nächsten Schuss 110 % mehr Waffenschaden und Verbrennung zu verursachen, die 9 Sek. lang 20 % Waffenschaden pro Sekunde verursacht.
(Nicht stapelbar mit anderen Überladungsschüssen.)
Präzisionsschütze
Aktivierbare Fähigkeit
Haftbombe
Eine Bombe, die auf kurze Reichweite geworfen werden kann und an allem haftet, mit dem sie in Kontakt kommt.
3 Sek. nach dem Aufschlag explodiert die Bombe und verursacht 210 % Waffenschaden bei allen Gegnern innerhalb von 3 m.
Fallensteller
Aktivierbare Fähigkeit
Mannstoppwirkung
Ein mächtiger Schuss, der 90 % mehr Waffenschaden verursacht, das Ziel taumeln lässt und es 3 m weit zurückzuwirft. (Kann aus der Hüfte abgefeuert werden oder per Zielen über Kimme und Korn.)
Fallensteller
Aktivierbare Fähigkeit
Geschwächte Verteidigung
Erhöht den Ausdauerschaden durch Standardschüsse bei Gegnern, die mit einem Schild blocken, um 50 %.
Steigert die Rüstungsdurchdringung bei Zielen, die nicht mit einem Schild blocken, um 10 %.
Fallensteller
Passiv
Gesteigerte Präzision
Während des Zielens gewähren erfolgreiche Musketentreffer stapelbare Schadenssteigerung von 2,5 %. Der Effekt endet, wenn Spieler nicht mehr über Kimme und Korn zielen oder mehr als 5 Sek. zwischen den Schüssen vergehen. (Maximal 6 Stapel.)
Präzisionsschütze
Passiv
Hab dich im Visier
Erhöht den Basisschaden von Standard-Musketenmunition, je weiter die Ziele vom Spieler entfernt sind. Maximale Erhöhung liegt bei 15 % bei mindestens 100 m Entfernung.
(Schadensreduktion wird ebenfalls angewendet.)
Präzisionsschütze
Passiv
Zusätzlicher Rückstoß
Von "Mannstoppwirkung" getroffene Ziele werden für 8 Sek. um 10 % verlangsamt. (Verlangsamung verringert das Bewegungstempo des Ziels.)
Fallensteller
Passiv
Klebrige Langsamkeit
Direkttreffer mit der Haftbombe verlangsamen das Ziel für 3 Sek. um 15 %. (Verlangsamung verringert das Bewegungstempo des Ziels.)
Fallensteller
Passiv
Ermächtigende Schwäche
Treffer an einem Ziel mit einer aktiven Schwächung lösen Ermächtigung aus, was deinen Schaden um 5 % für 5 Sek. steigert.
Fallensteller
Passiv
Heckenschütze
Fügt allen gezielten Musketenschüssen einen optionalen 3-fachen Zoom hinzu. Mit dem Mausrad kannst du beim Zielen heran- und herauszoomen.
Erhöht den Schaden für alle Kopfschüsse um 15 %.
Präzisionsschütze
Passiv
Ermächtigender Kopfschuss
Bei einem erfolgreichen Kopfschusstreffer erhältst du Ermächtigung und dein Schaden wird für 5 Sek. um 10 % erhöht.
Präzisionsschütze
Passiv
Mächtiger Schuss
Fülle die Muskete mit mehr Schießpulver, um mit dem nächsten Schuss 150 % mehr Waffenschaden zu verursachen.
(Nicht stapelbar mit anderen Überladungsschüssen.)
Präzisionsschütze
Aktivierbare Fähigkeit
Ruhige Hand
Erhöht die Genauigkeit jeglicher Musketenkugeln, wenn du 2 Sek. lang nach unten zielst. Nach dem Schuss wird die Erhöhung der Genauigkeit zurückgesetzt.
Präzisionsschütze
Passiv
Fallen
Wirf eine Falle aus, die 20 Sek. lang anhält. Wird sie ausgelöst, macht sie das Ziel mit dem Statuseffekt Festgesetzt für 3 Sek. bewegungsunfähig.
Fallensteller
Aktivierbare Fähigkeit
Fallenschaden
Fallen fügen dem Ziel den Statuseffekt Aufgerissen zu, wodurch der Schaden gegen in die Falle gegangene Ziele für 3 Sek. um 20 % steigt.
Fallensteller
Passiv
Bleibender Eindruck
Von "Mannstoppwirkung" getroffene Ziele erleiden Erschöpfung, wodurch sich die Ausdauerregeneration für 8 Sek. um 10 % verlangsamt.
Fallensteller
Passiv
Erster Angriff
Wenn du mit "Mächtiger Schuss" triffst, erhältst du Ermächtigung, wodurch dein Schaden für 5 Sek. um 10 % erhöht wird.
Präzisionsschütze
Passiv
Eile
Nachdem du ausgewichen bist, erhältst du 10 % Eile, die 3 Sek. anhält. (Eile steigert das Bewegungstempo.)
Fallensteller
Passiv
Scharfschütze
Wenn 3 Schüsse dasselbe Ziel hintereinander treffen, verringern sich alle Musketenabklingzeiten um 25 %.
Präzisionsschütze
Passiv
Nachschub für Angekündigter Schuss
Kopftreffer mit einfachen Angriffen verringern die Abklingzeit von Musketenfertigkeiten um 10 %.
Präzisionsschütze
Passiv
Chronisches Trauma
Wenn "Pulverbrand" einen Kopfschuss verursacht, wird Verbrennung um 4 Sek. verlängert.
Präzisionsschütze
Passiv
Kritisches Nachladen
Landest du 3 Kopfschüsse innerhalb von 5 Sek. nach dem letzten, lädst du sofort nach.
Präzisionsschütze
Passiv
Ins Schwarze getroffen
Kopfschüsse mit "Mächtiger Schuss" verringern dessen Abklingzeit um 15 %.
Präzisionsschütze
Passiv
Nachtreten
Verursacht 10 % zusätzlichen Schaden bei Zielen mit aktivem "Gruppenkontrolle"-Statuseffekt. (Verlangsamung, Betäubung, Verwurzelung.)
Fallensteller
Passiv
Abstand halten
Bewegungstempo von Laufen/Seitwärtsbewegung steigt um 10 %, wenn sich ein Gegner im Umkreis von 8 m um den Spieler befindet.
Fallensteller
Passiv
Tödliche Kombination
Erhöht den Musketenschaden bei Zielen, die mit Schwächung aus dem "Fallensteller"-Baum belegt wurden, um 20 %.
Fallensteller
Passiv
Angekündigter Schuss
Erhöht den Musketenschaden um 5 %, wenn du für mehr als 3 Sek. über Kimme und Korn zielst.
Präzisionsschütze
Passiv
Rauchgasexplosion
Standardschüsse der Muskete verursachen 12 % zusätzlichen Schaden, wenn das Ziel brennt.
Präzisionsschütze
Passiv
Blutgeruch
Mit Fallen zugefügter Schaden regeneriert 100 % des Waffenschadens als Gesundheit.
Fallensteller
Passiv
Energieausbruch
Angriffe auf ein Ziel mit einer aktiven Schwächung stellen 5 Ausdauer wieder her.
Fallensteller
Passiv
Taktisches Nachladen
Ausweichen lädt die Muskete nach. (Kann nur alle 6 Sek. ausgelöst werden.)
Fallensteller
Passiv
Salz in die Wunde streuen
Verursache 10 % mehr Schaden bei Zielen mit weniger als 30 % Gesundheit.
Fallensteller
Passiv
Doppelfalle
Erhalte eine zusätzliche Falle pro Abklingzeit, sodass 2 aktive Fallen in der Welt platziert werden können.
Fallensteller
Passiv
Uneingeschüchterter Gang
Die Haftbombe gibt dem Spieler 40 Ausdauer, wenn die Bombe bei der Explosion Schaden verursacht.
Fallensteller
Passiv
Mehr schießen
Die Anzahl der Schüsse, die vor dem Verlassen der Haltung abgefeuert wird, erhöht sich auf 5.
Präzisionsschütze
Passiv
Erster Treffer
"Mächtiger Schuss" verursacht 10 % zusätzlichen Schaden bei Zielen mit voller Gesundheit.
Präzisionsschütze
Passiv
Größere Genauigkeit
Der Genauigkeitsabzug beim Feuern aus der Hüfte wird entfernt.
Präzisionsschütze
Passiv